Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Frau streicht Möbel aus Holz an | © M.Dörr & M. Frommherz - adobestock

Zuverdienstprojekt EinLaden

Beschäftigungsprojekt für Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Miesbach

EinLaden ist ein Beschäftigungsprojekt des Caritaszentrums Miesbach und bietet Menschen mit psychischen Problemen die Möglichkeit stundenweise tätig zu sein. Wir bieten Tagesstruktur und Hilfestellung für Personen, die im ersten Arbeitsmarkt nicht mehr oder noch nicht arbeiten können. Die Erfahrungen zeigen, dass durch die beschützte, an die Leistungsfähigkeit angepasste Tätigkeit die Gesundheit gefördert wird. Die Teilnehmer des Projektes werden von Fachpersonal sozialpädagogisch angeleitet und erhalten als Anerkennung eine Aufwandsentschädigung.

EinLaden bietet neben dem Wäsche- und Nähservice allerlei liebevoll handgefertigte Kreativwaren, hausgemachte Spezialitäten und gebrauchte Bücher zum Verkauf an. Im Laden können Besucher und Kunden bei einer Tasse Kaffee im vielfältigen Sortiment schmökern, Bügelwäsche abgeben, sich über unsere Arbeit informieren und mit anderen ins Gespräch kommen. Wir laden sie ein, uns kennenzulernen!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag: von 9:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag: von 9:00 bis 12:00 Uhr & von 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: von 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: von 9:00 bis 12:00 Uhr & von 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: von 9:00 bis 12:00 Uhr

Ihr Team

Petra Holzmann

Dipl. Sozialpädagoge (FH) Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Miesbach

Weitere Angebote

Zuverdienstprojekt Wäsche- und Nähservice in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Miesbach