Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Frau streicht Möbel aus Holz an | © M.Dörr & M. Frommherz - adobestock

Zuverdienstprojekt EinLaden

EinLaden ist ein Beschäftigungsprojekt des Caritaszentrums Miesbach und bietet Menschen mit psychischen Problemen die Möglichkeit stundenweise tätig zu sein. Wir bieten Tagesstruktur und Hilfestellung für Personen, die im ersten Arbeitsmarkt nicht mehr oder noch nicht arbeiten können. Die Erfahrungen zeigen, dass durch die beschützte, an die Leistungsfähigkeit angepasste Tätigkeit die Gesundheit gefördert wird. Die Teilnehmer des Projektes werden von Fachpersonal sozialpädagogisch angeleitet und erhalten als Anerkennung eine Aufwandsentschädigung.

EinLaden bietet neben dem Wäsche- und Nähservice allerlei liebevoll handgefertigte Kreativwaren, hausgemachte Spezialitäten und gebrauchte Bücher zum Verkauf an. Im Laden können Besucher und Kunden bei einer Tasse Kaffee im vielfältigen Sortiment schmökern, Bügelwäsche abgeben, sich über unsere Arbeit informieren und mit anderen ins Gespräch kommen. Wir laden sie ein, uns kennenzulernen!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag: von 9:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag: von 9:00 bis 12:00 Uhr & von 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: von 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: von 9:00 bis 12:00 Uhr & von 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: von 9:00 bis 12:00 Uhr

Ihr Team

Petra Holzmann

Dipl. Sozialpädagoge (FH) Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Miesbach

Zuverdienstprojekt Wäsche- und Nähservice